Bücherbüffet

der gemeinnützige Verein für Indie-Verlage, Buchschaffende und Lesefans

Krokodilsgeburtstag

2016-08-buchempfehlung-krokodilsgeburtstagEin Buchtipp von Jutta Käthler

„Handgeschriebene Typo! Ausufernde Illus! Mit Tieren! Hinter dieses Buch kann ich gar nicht genug Ausrufezeichen setzen. Dann ist auch noch die Geschichte so nett. Das Krokodil will nur noch unter seinesgleichen sein: Krokodile, Krokodile! Dabei wollen seine Freunde Affe, Tiger und Schildkröte mit ihm Geburtstag feiern. Aber nix. Das Krokodil macht sich auf den Weg, auf der Suche nach besserer Gesellschaft. Am Ende geht alles gut aus und das Krokodil erkennt, was wahre Freundschaft ausmacht. Die Texte sind witzig und lassen sich kleinen Kindern und allen anderen Menschen sehr schön vorlesen.

Auf  „Krokodilsgeburtstag“ wurde ich über eine Crowdfunding-Initiative aufmerksam. Die Illustratorin Stephanie Gustai hat für die Produktion im Rahmen ihrer Diplomarbeit an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart erfolgreich Geld und Fans gesammelt. Das Buch ist im Jaja-Verlag erschienen. Dazu passend gibt es Krokodilgeschenkpapier und Krokodilgeburtstagskarten. Bestellt alles!“

Autorin: Luise Winter, Illustratorin: Stephanie Gustai, ISBN 978-3-943417-55-5, Jaja Verlag, 17,00 €

Kommentare sind geschlossen.