Bücherbüffet

der gemeinnützige Verein für Indie-Verlage, Buchschaffende und Lesefans

Kochtrotz – Kreativ genießen …

Cover des Kochtrotz Kochbuchs Buchtipp von  Christine Kern

„Im Sommer 2010 wachte die „Foodhackerin“ Stephanie Grauer-Stojanovic nach einem massiven Allergieschock im Krankenhaus auf. Im Kochtrotz-Blog veröffentlicht sie seither mit Leidenschaft und Kreativität Rezepte und Ideen für Menschen mit Ernährungseinschränkungen – und vertreibt dort zwei selbst verlegte Kochbücher.

Ich habe aus Blog und Buch schon oft gekocht. Aber noch häufiger habe ich Rezepte daraus weitergegeben. Denn das Kochtrotz-Buch ist nicht nur für Betroffene empfehlenswert. Sondern vor allem für (selbst kochende) Gastgeber, bei denen sich Besuch mit Nahrungsmitteleinschränkungen angekündigt haben. Gestalterisch klug und inhaltlich clever gemacht sind die Tabellen am Anfang eines jeden Rezepts. So können die Zutaten bequem nach individueller Verträglichkeit kombiniert werden.“

KochTrotz – Kreativ genießen trotz Einschränkungen, Intoleranzen und Allergien, von Stefanie Grauer-Stojanovic, ISBN 978-3000488733, Eigenverlag, 24,90€

Kommentare sind geschlossen.